Dauer

Nach Umfang und Aufwand des Airbush oder Pinstripes richtet sich auch die Umsetzungszeit. Kleine und einfach Wünsche setze ich innerhalb einer Stunde um. Aufwendigere Ideen nehmen entsprechend mehr Zeit in Anspruch.

 

Haltbarkeit

Pinstripefarbe härtet glänzend aus. Hier ist kein zusätzlicher Auftrag von Klarlack notwendig. Beim Airbrush ist eine Versiegelung durch Klarlack notwendig, da es sich hierbei nur um einen Hauch von Farbe handelt, der ohne Schutzschicht äußeren Einflüssen ausgesetzt wäre.

Ein Pinstripe ist nahezu für die Ewigkeit gemacht. Einmal aufgetragen bekommt man die Farbe nur noch mit Schleifpapier oder derber Chemie runter. Allerdings sollte man das Kunstwerk nicht ständig mit einem Hochdruckreiniger oder einer Poliermaschine bearbeiten um möglichst den Originalzustand beizubehalten.

 

Materialien

Man kann so gut wie alles mit einem Pinstripe oder Airbrush verschönern. Beim Pinstripe ist allerdings eine glatte Oberfläche von Vorteil. Ein Airbrush lässt sich sogar auf ein T-Shirt sprühen.

 

Kunst per Post

Kein Problem! Fertige Werke werden von mir bestens verpackt an dich zurück geschickt. Allerdings kann ich keine Haftung dafür übernehmen, das beim Versand kein Schaden entsteht.

 

Der Preis für die Umsetzung eurer Ideen richtet sich weniger nach Größe des Werkes als nach dem Aufwand.

Los geht es bereits ab €30. Dafür bekommst du z.B. ein circa handgroßes, einfach gehaltenes Pinstripe. Soll ich allerdings alle meine Register ziehen, viele Farben und beispielsweise Blattgold verwenden, dazu noch ein Airbrush einer Oma in Strapse zaubern, dann kann es auch ein wenig teurer werden. Jeder Wunsch ist anders, jede Idee einzigartig. Deshalb meldest du dich am Besten einfach bei mir. Ruf mich an oder schreibe mir eine E-Mail, in der du mir kurz schilderst, was du gerne durch mich profesisonell umgesetzt wünscht. Ich berate dich gerne zu dem, was möglich ist und sage dir, was deine Idee kostet.

Airbrush ist eine spezielle Art des Zeichnens. Mit Hilfe kleiner Spritzpistolen und unter Verwendung von Druckluft wird Farbe in Form von feinem Nebel auf den gewünschten Untergrund gesprüht.

Da es sich hierbei um eine sehr dünne Schicht Farbe handelt ist eine Klarlack-Versiegelung notwendig.

 

Pinstriping ist eine alte Kunstform. Man hebt mit feinen Linien besondere Kanten hervor oder verschönert einen Teil eines Gegenstandes, eines Autos oder eines Motorades. Mit Hilfe eines Schwertschleppers (der Schwertschlepper ist ein besonderer Pinsel) wird freihändig die Farbe zu einem Ornament aufgetragen.

Ich begrüsse euch auf meiner Webseite, schön das ihr da seit.

Auf den folgenden Seiten habt ihr die Möglichkeit einen Teil meiner bisherigen Arbeiten euch anzusehen.

Viel Spass beim durchstöbern.

Ich wurde 1988 in Aschaffenburg geboren. Schon von klein auf hatte ich Interesse am Zeichnen und Malen. Mit 10 Jahren dann kam ich zum Airbrushen. Viel Übung und der ein oder andere Kurs verhalfen mir zu meinen Fähigkeiten. Meine Ausbildung machte ich als Fahrzeuglackiererin, was wiederum auch den Umgang mit Farben und Lacken mit sich brachte. Schließlich kam ich zum Pinstripen. Bis heute bemale, besprühe und bepinsele ich alles, was mir in die Hände gerät. Mittlerweile bin ich nebenberuflich als Pinstriperin und Airbrusherin tätig.

Habt Ihr Kritik, Anregungen oder einen Auftrag? Dann haut rein in die Tastatur und schreibt mir ne E-Mail oder ruft mich an.

 

Ideen, Kreativität und individuelle Gestaltung machen im Leben so oft den kleinen aber feinen Unterschied.

Ihr hättet gerne etwas Besonders, Individuelles, etwas das sonst keiner hat? Mit Airbrush und Pinstriping und dem ein oder anderen verwandten Bereich, wie zum Beispiel Blattgold oder Lettering, kann ich dir deine Idee oder Gedanken auf nahezu jedem Untergrund umsetzen.

Deine Idee ist zu verrückt oder die Ausführung bestimmt viel zu teuer? Frag' gerne einfach unverbindlich an!